Mittwoch, 2. Juli 2014

Cex.io - Bitcoin-Cloud-Mining - Bitcoins verdienen im Schlaf

Heute stelle ich euch einen ersten Anbieter aus dem Bereich "Bitcoin-Cloud-Mining" vor. Hierbei handelt es sich um einen Service, welchen ich selbst seit einigen Tagen nutze: https://www.cex.io

Cex.io bietet euch als Handelsplatz die Möglichkeit GHS zu handeln. Hierbei handelt es sich um Giga-Hashes-pro-Sekunde - also Mining-Geschwindigkeit. Das tolle an der Plattform: Sobald ihr euch erste Anteile an GHS gesichert habt werden diese für euch aktiv und minen nach Bitcoins.
So habt ihr die Möglichkeit Bitcoin-Mining zu betreiben ohne eigene Hardware zu benötigen. Der "Nachteil" daran ist, dass Cex.io euch die Strom- und Wartungskosten natürlich nicht schenkt und somit eure Gewinne geschmälter werden.
Pro Monat wird aktuell eine Entschädigung von 0.26 USD pro GHS berechnet. Die Zahlung dieser Nebenkosten erfolgt anteilsmäßig in Bitcoin sobald ein Block gefunden wurde. Gerade bei Blöcken die länger als 60 Minuten benötigen schreibt ihr auf Cex.io erstmal Verlust. Euer Gewinn ist dadurch gesichert, dass es im Schnitt weniger als 60 Minuten dauert, bis ein Block gefunden wird und ihr somit mehr Bitcoins erhaltet als ihr bezahlen müsst.

Solltet ihr eigene Hardware zum Minen besitzen könnt ihr diese als Arbeiter auf Cex.io integrieren und zusätzliche Bitcoins verdienen.

Neben den gesparten Hardwarekosten ist Cex.io sehr attraktiv, da ihr jederzeit eure GHS-Anteile wieder verkaufen könnt und somit nicht an lange Verträge gebunden seid. Solltet ihr kein Interesse mehr am Minen haben verkauft ihr eure Anteile und erhaltet so ebenfalls Bitcoins zurück.

Vorteile von Cex.io

  • Keine eigene Hardware für das Bitcoin-Mining benötigt
  • Keine nervenden Bitcoin-Miner und Lüfter im Zimmer
  • Schneller Handel und sofortiger Start des Mining sobald ihr GHS besitzt
  • Jederzeit die Möglichkeit eure Mining-Anteile zu verkaufen

Nachteile von Cex.io

  • Relativ hohe Mining-Kosten in Form der Nebenkosten
  • Kursschwankungen der GHS-Anteile

Meine Verdienste auf Cex.io

Abschließend nun noch "Butter bei die Fische": Ich habe mir vor circa einer Woche Anteile in Höhe von 4.5 GHS gesichert. Nach einer Woche, einem kleinen Serverausfall von 6 Stunden und dem Anstieg der Difficulty bin ich bei circa 30.000 Satoshi Mining-Ertrag.
Diese Zahl zeigt, dass ihr auf Cex.io euch nicht reich verdienen werdet. Trotzdem ist es eine nette Einnahmequelle für Bitcoins ohne nennenswerten Aufwand.

Angefangen habe ich übrigens mit 0.3 GHS. Dies ist die magische Grenze, da bei dieser Anzahl die Bitcoin-Erträge und Nebenkosten annähernd gleich hoch sind. Deshalb empfehle ich euch mindestens mit 0.5 GHS besser mit 1 GHS zu starten.


Frohes Mining und gute Verdienste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen